RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
HPLC Chormatogramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Analytik
Autor Nachricht
fragenstellen123



Anmeldungsdatum: 19.02.2021
Beiträge: 1373

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2023 11:45    Titel: HPLC Chormatogramm Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe hier das Chromatogramm vom Wirkstoff Carbamazepin. Wie kann ich hier die Durchflussteit Tm ablesen? Die Retentionszeit beträgt 3.834 min und Tm lässt sich normalerweise tR-tN berechnen. Was ist hier tM?


Zuletzt bearbeitet von fragenstellen123 am 19. Dez 2023 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
tizbeh
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2023 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber normalerweise verstehe ich unter der hold-up time die benötigte Zeit für die Elution einer nicht zurückgehaltenen Komponente, gekennzeichnet dadurch, dass ihre Konzentration in der stationären Phase vernachlässigbar gering ist, weshalb ich von 1.746 min ausgehen würde. Der Experte "[...]-Gast" wird mich wahrscheinlich korrigieren müssen.

Viele Grüße!
tizbeh
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2023 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, wieso Du die Anhänge wieder löscht? Findest Du es nicht unfair gegenüber Hilfesuchende, die möglicherweise dieselbe Frage haben und dann nicht mehr nachvollziehen können, worum es eigentlich geht?

Das ist keine persönliche Nachhilfe!!!

Beim nächsten Mal werde ich auf Deine Fragen nicht mehr antworten!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Analytik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herstellung HPLC Eluenten 2 sonjamariafroestl 449 29. Okt 2023 10:12
sonjamariafroestl Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herstellung HPLC Eluenten 2 sonjamariafroestl 449 29. Okt 2023 10:12
sonjamariafroestl Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herstellung HPLC Eluenten 2 sonjamariafroestl 449 29. Okt 2023 10:12
sonjamariafroestl Letzten Beitrag anzeigen