RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was habt ihr mit Chemie zu tun? - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
sunny
Administrator


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 734
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

sicher ist es wichtig zu sieben. allerdings wird bei uns die schwierigkeit der nachklausur im 1. semester so angesetzt, dass auch nur soviele noch bestehen, wie praktikumsplätze übrig sind.
das hat immer sehr gut gepasst....

wenn das mit der L-chemie auf mich bezogen war, dann will ich noch anmerken, dass bei uns im grundstudium alle zusammen sind. Diplom-chemiker, L-chemiker und Wirtschaftschemiker machen alle das gleiche, da wird nicht getrennt.
vielleicht liegts dann aber auch daran, dass es so überfüllt bei uns ist....
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sein. Obwohl bei uns in Köln auch Wirtschaftschemie studiert wird. Schon viel länger, als so was überhaupt in der Diskussion ist. Schon mein Vater hat während seines Studiums viel mit Wirtschaft zu tun gehabt. Prost
Michael aus Nbg



Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 1927
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2004 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Nürnberg an der FH gab es zu meiner Zeit noch keinen NC. Nachdem der Studiengang allerdings von Technischer Chemie zur Biochemie gewandelt wurde, laufe wir über. Haben im Labor Platz für 60 bis max. 80 Personen. Aber dieses Semester über 120 Anmeldungen + Nachzügler ca. 150 Leute im Labor!!!

--> Der NC wird wieder eingeführt!!!

Gruß Michael

_________________
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/benutze9nn0.gif
Daggi



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 1028
Wohnort: Bad Old Esloe

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

sunny hat Folgendes geschrieben:
, dann will ich noch anmerken, dass bei uns im grundstudium alle zusammen sind. Diplom-chemiker, L-chemiker und Wirtschaftschemiker machen alle das gleiche, da wird nicht getrennt.


Das is in Kiel wohl genauso...
PK



Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2005 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, also das einzige, was ich mit Chemie zu tun habe, ist das ich Ch-LK hab
_________________
Brom ist cool
quizzmaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2005 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der 10, also noch nicht mal LK, der solls aber vielleicht werden.

Bin mir noch nicht ganz sicher Mathe und Chemie/Physik.

Naja mal sehen ...
ChAcAL



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir ham hier vermutlich n'anderes System, aber ich hab Schwerpunkfach Biologie & Chemie und bin in der 11ten (sind gerade bei der nmr-spektr.)

greetz
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

bio?!?!?!?!?!?!? hey, die machen unsere mäuse kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!! also wir machen nur chemie... Augenzwinkern
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
octopussy



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich studiere technische chemie in wien Prost
Fluor



Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 615

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin fertig mit dem Studium und promoviere grade.
Linus



Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 24
Wohnort: bei Passau

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2005 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit 11 Jahren von meinem Onkel ein Kinder-Chemiebuch geschenkt bekommen, seitdem bin ich dabei...
Jetzt hab ich Chemie-LK und möchte auch Chemie oder Biochemie studieren. Thumbs up!

_________________
Früher starben die Menschen mit 35 Jahren, heute schimpfen sie bis 95 auf die Chemie.
2.4.6-Trinitrotoluol



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey warum wollt ihr alle studieren? Chemie macht soch erst wirklich spass, wenn sie praktisch angewendet wird.
Warum nicht einen beruf mit Chemie wählen?

_________________
Nur Idioten halten Ordnung!
Ein Genie beherrscht das Chaos!
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Studium hab ich am 6. Tag mit dem praktischen Arbeiten angefangen.
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das mitbekommen habe (bei uns isses jedenfalls so) kann ich sagen, daß ein chemie-studium bestimmt das praxis-orientierteste studium wo gibt is...
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Och... Medizin hat auch was an Praxis. Die kippen auch reihenweise aus den Latschen, wen sie das erst mal ans Leichenaufschnibbeln gehen. Big Laugh
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das hier unten mitbekomme praktizieren mediziner wandelnde dummheit auf zwei beinen...
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Enthalpus.Laplacus



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier nen "Witz" zum Thema Mediziner:

Einem Mathematiker, einem Physiker und einem Medizin Student wird von einem Prof jeweils ein Telefonbuch vorgelegt.
Der Mathematiker schaut sich das Buch an, krittzelt etwas auf einem Blatt Papier und sagt daraufhin zum Prof.: "Die Zahlenreihen im Buch lassen sich nicht miteinander in verbindung Bringen, sie sind somit per Definition Definitionen und somit nicht zu gebrauchen."
Der Physiker kritzelt auch etwas rum, tippt wild in seinen Taschenrechner und meint dann: "Diese Messwerte sind zusammenhanglos und es lässt sich nicht aus ihnen auf den Versuch schließen. Damit sind sie Wertlos."
Der Mediziner schaut denn Prof nur müde an und fragt:"Bis wann?"
DieSchwuleHolländer



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 502
Wohnort: Kölle am Ring

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja der Witz ist jetzt nicht der riesen bringer aber trotzdem sind medis doof. z.B. mein Mitbewohner schreibt gerade die Chemie fuer Mediziner Klausur und wirft mich mit fragen tot. Meine Nachhilfe schuellerin die vor einem Jahr geschrieben hat, hatte sogar die dritt beste Klausur geschrieben. ERGO Medis sind DOOF.
_________________
Passion is a key ingredient to the study and practice of chemistry and of life. It is with passion, courage of conviction and strong sense of self that we take our next steps into the world. (E. Woods)
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem können die ja nich mal lesen... ich meine... hängtn riesenschild an unserer tür: HIER KEINE MEDIZINER KLAUSUREN! und sie kommen trotzdem rein und fragen, ob wir welche haben... LOL Hammer LOL Hammer LOL Hammer LOL Hammer LOL Hammer
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir: lesen können die, nur nicht denken.

Ich hab auch so´nen Fall mal gehabt. Nacht etwa 15 Minuten Verhandlungen (sie wollte wissen, wann und wo man sich für´s Praktikum anmelden kann) und "nein, da gibt´s keinen Schukasten" hab ich Ihr den Schaukasten + Aushang gezeigt. Ihr Kommentar: "Ja, das hab ich schon gelesen."

LOL Hammer
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

*pruuuust*...

toll, jetzt is der bildschirm nass... Big Laugh

_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Arthur Dent



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 813
Wohnort: Brühl/Köln

BeitragVerfasst am: 13. März 2005 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

medis erheitern mich den ganzen tag die sind ja manchmal nett im gegensatzt zu meinen lieblingen aus meinem semster böse böse böse
_________________
Wir Entschuldigen uns für die Strapazen (Gottes letzte Botschaft an seine Schöpfung)
mys



Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Giessen

BeitragVerfasst am: 29. März 2005 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh jetzt in die 11 und hab jetzt noch das letzte Halbjahr Chemie, danach wirds abgewählt Augenzwinkern

furchtbar, das Fach... *lol*

_________________
Es hat mich niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich zu leben habe!
Tschemiker



Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 29. März 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

na dann, biste j ahier richtig Augenzwinkern
Carbokation



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

BeitragVerfasst am: 30. März 2005 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ich gehör auch zu den glücklichen Menschen die einen Chemie-LK
besuchen dürfen Tanzen
Unser LK besteht aus 4 Männlein und einem Weiblein, nämlich mir *gg*
sind allerdings nur "aufgestockt", d.h. der GK und wir haben denselben
Lehrer, haben 3 Std mim GK zusammen und 2 Std extra.
Macht Spaß smile
Nightwish



Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allle zusammen

ich mache gerne chemie und Quantenphysik in meiner Freizeit. Ich geh auf ein Gymnasium in die 9.klasse in der nähe von Braunschweig und meine chemielehrerin kann mir nicht mehr viel beibringen an neue Themen ,deswegen habe ich mich hier angemeldet.

_________________
Quantenforum =>
http://einstein.reul-web.com/
Crepe



Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Chemie ganz normal als Unterrichtsfach und kann damit gar nichts anfangen. Das ist mit Abstand mein schlechtestes Fach - kriege auf dem Zeugnis jetzt wahrscheinlich auch zum ersten mal 'ne 5 Hilfe Naja nach diesem Schuljahr wird es endlich abgewählt Rock
Caleb



Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dank dem neuen Oberstufensystem von niedersachsen was mir chemie zu tun unglücklich .. ich muss es als GK belegen und in das abi mit einbringen.

das könnte mich noch kopf und kragen kosten.. chemie ist einfach nur unlogisch... ich bleibe bei mathe, das ist alles schön und logisch smile.
und es exestieren keine "modelle" die für etwas stehen, was der mensch nicht versteht.
EKS | Nexzor



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

aslo ich find chenie totasl logisch genauso wie mathe deswegen geh ich jez auch auf nen beruflichesgymnasium wo ich chemie schon in der 11 als lk hab un danach mach ich warscheinlich ne ausbildung zum chemischtechnischen assistenten un wenns mir dann noch spass macht studier ich den kram auchnoxch
_________________
Alkohol ist keine Lösung..........sonder eine Verbindung aus Sauerstoff, Kohlenstoff und Wasserstoff C2H5OH

und trinkt immer schön auf eure chemielehrer
EKS | Quito



Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

also zu der frage ganz am anfang
ich mach e momentan mein ABI un parallel ne ausbildung zum CTA ist ganz cool bin aba auch erst in der 11 von daher kann ich dazu noch nit ganz so viel sagen aba das forum hier hilft mir schon weiter Big Laugh

_________________
Prost Alkohol ist keine Lösung....Prost......sonder eine Verbindung aus Sauerstoff, Kohlenstoff und Wasserstoff C2H5OH Teufel
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2007 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Q EKS | Nexzor: Wenn Du Dich ein bisschen mehr mit Chemie beschäftigst legt sich das Vorurteil mit "total logisch". Aber trotzdem: es macht Spaß.
_________________
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif
Siva



Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

hatte leider nur 3 jahre chemie in der schule und auch nur grundkurs, hab aber trotzdem dieses jahr angefangen chemie zu studieren, auch wenn ich noch etwas nachholbedarf hab Big Laugh
Pegasus



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Um mich hier auch mal wieder zu melden Augenzwinkern
Meine Begeisterung für Chemie hat mit dem Was ist Was-Buch Chemie angefangen... dann hatten wir auch noch einen Superlehrer in der Mittelstufe und jetzt hab ich Chemie-"Profilfach", wie es so schön seit der Oberstufenreform heißt, also Chemie 4-stündig. Später will ich vielleicht was in der Richtung machen (Astrochemie???).
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten in der 12ten (Enthalpie, Entropie und den ganzen physikalischen Kram) sind wir jetzt bei, wie könnte es anders sein, organischer Chemie bei Zuckern (Überbegriff). da macht Chemie doch gleich wieder Spaß! (tatü-tata!)
Gruß,
Pegasus
Tjamke



Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte leider auch nur drei Jahre Chemie und konnte es weder als GK noch als LK nehmen. traurig
Tja...und jetzt will ich vielleicht Biochemie studieren. Mal sehen ob man (ich) das packe so ohne wirklich Vorkenntnisse. Bio hatte ich übrigens auch nur als GK. traurig
also, dann werd ich hier bestimmt auch mal einiges fragen müssen...ich hoffe ich nerve dann nicht mit eigentlich einfachen, total logischen, ... Fragen Augenzwinkern

lg tjamke
matjes



Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte Chemie nur auf der Realschule n paar Jahre und fand es da nicht sehr berauschend um es fein auszudrücken.
Nach meinem Studium der Elektrotechnik das 3 Semester anhielt hab ich mich entschlossen auf Biotechnologie umzuschwänken. Hier (in Jülich) bestehen die ersten 2 Semester größten teils aus Chemie und bissl Physik, Mathe Gedöns. Naja momentan mag ich Chemie jedenfalls von allem am liebsten und hier bin ich Augenzwinkern
katikati



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2007 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Also ich komm aus Österreich und hab im Herbst begonnen hier Chemie zu studieren. Hab jetzt dann auch bald das zweite Semester fertig.. nur werd ich anfang nächstes Semester wahrscheinlich auf Lehramt umsteigen..

Ich brauch den Umgang mit Menschen und das ständige Laborstehen ist nichts für mich. Mach dann als zweites Fach Darstellende Geometrie dazu.. damit soll man auch recht gute chancen auf nen Job haben.

Lg
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2007 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, wenn Du Dir vorstellst, daß ein Doplom/Master/Odersonstwas-Chemiker nur im Labor steht und nix mit Menschen zu tun hat, dann machst Du Dir etwas falsche Vorstellungen von den Job. Laboranten werden häufig nur im Labor eingesetzt. Als Studierter siehst Du sowas evtl. gar nicht mehr von innen.
_________________
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif
Viridin



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 183
Wohnort: Canberra

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Cyrion hat Folgendes geschrieben:
Hmmm, wenn Du Dir vorstellst, daß ein Doplom/Master/Odersonstwas-Chemiker nur im Labor steht und nix mit Menschen zu tun hat, dann machst Du Dir etwas falsche Vorstellungen von den Job. Laboranten werden häufig nur im Labor eingesetzt. Als Studierter siehst Du sowas evtl. gar nicht mehr von innen.


Für's im-Labor-rumstehen ist man auch einfach zu teuer als promovierter Chemiker.

(Es sei denn, man is' so bescheuert wie ich und hängt nach der Promo noch'n PostDoc dran, weil man sich noch nicht jeden Tag in Anzug + Kostüm schmeißen will und noch ein bißle richtige Chemie machen will... ) Big Laugh
confused



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Hmbrg

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch daran gedacht chemie aLs LK zu wähLen aber ich steh im mom. auf ner 2 und ich weiß nicht ob ich in dem LK gut mitkomme wenn ich es wähLe =( aLso werde ich wohL eher bioLogie wähLen Big Laugh
_________________
Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch...
Mausejule



Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

2. Semster Chemie Diplom smile
Und ich muss mir ständig den Satz anhören:
"und geht dir das Leben als Student schon auf die nerven?... das ständige nichts-tun?" Von wegen das Studentenleben bestünde nur aus Party.... wenn das so weiter geht beantragen wir betten neben dem Abzug
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gute Bücher zum Chemie Selbststudium 3 Seiberl 224 25. Mai 2021 21:37
tizbeh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist die Chemie in der Genschere? 4 defecto 249 08. Mai 2021 22:51
defecto Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chemie 4 Son Gohan 294 21. Apr 2021 13:47
AC-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gravimetrie 5 fragenstellen123 356 17. Apr 2021 10:49
fragenstellen123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei 5 Aufgaben in Chemie 1 Gast 476 07. Apr 2021 19:46
AC-Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Physikalische Chemie 51 Hansifg 14402 02. Aug 2013 15:49
ka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum chemie online de 30 pleindespoir 3766 01. Dez 2020 20:54
magician4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachweis von C in Ethanol 27 Mr.Burns 24708 07. Jan 2005 13:48
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abitur // Chemie im 4.Fach 24 Paprika 15249 13. Mai 2005 12:24
paprika Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie wichtig ist chemie? 24 Gast 9467 04. Dez 2004 18:24
Daggi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Reaktionen und Reaktionstypen der organischen Chemie (Übung) 1 Starless 57467 25. Apr 2012 04:45
magician4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beispiele für chemische Reaktionen 8 Katarina 43755 08. Nov 2011 18:18
SaPass Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berechnung des Massenverhältnis 4 simpLy 43662 09. Mai 2010 14:10
magician4 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge konz. Schwefelsäure + Natronlauge -> hygroskopische Wirku 10 para 41027 12. Sep 2005 21:39
Cyrion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachweis von C in Ethanol 27 Mr.Burns 24708 07. Jan 2005 13:48
Gast Letzten Beitrag anzeigen