RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie sieht ein guter Satelliten Receiver aus?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Klinjo



Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2018 09:13    Titel: Wie sieht ein guter Satelliten Receiver aus? Antworten mit Zitat

Moin Leute,
Ich suche nach einem guten Satelliten Receiver, und da es so viele sind, die man kaufen kann, fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht.
Ich wollte wissen, auf was man bei so einem Kauf achten muss? Oder besser gesagt, achten sollte?

Muss mein TV Anschluss auch darauf abgestimmt sein, oder reicht es das ich überhaupt einen Anschluss habe?
Nobby
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 4204
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2018 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal was für ein Fernseher hast Du? Die neuen Smart-TVs haben den Satelittenempfänger normalerweise schon eingebaut.
Wenn es ein alter Fernseher ist, dann hat der vermutlich einen SCARTanschluß, der Receiver sollte dann auch einen haben. Wenn es schon moderner ist, dann hat man die HDMI anschlüsse.
*werbung entfernt*

Im Fachhandel läßt sich da besser beraten. Die Frage ist willst Du außer vom Astrasatelliten auch andere Satelliten empfangen, dann sollte der Receiver darauf ausgerüstet sein.

Als Antenne sollte man schon ca. 50 cm Durchmesser haben um nicht bei Regen oder Schneefall auch Schneegestöber oder Pixel auf der Mattscheibe zu haben.
Je nach Menge Teilnehmer und/oder Satellitenempfang braucht man dann entsprechende LnB'S (Empfangseinheiten, die im Brennpunkt der Schüssel sitzen und Weichen und Koaxkabelmaterial.
Manil



Anmeldungsdatum: 13.02.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2019 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du ein Satelliten Receiver schon gekauft?
magician4
Administrator


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 11677
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2019 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

in ergaenzung:

die dinger ( meist irgendwelche flache boxen von der bauart her) sind fast immer mit "eingebauter selbstvernichtung" konstruiert: extrem flache fuesschen, sodass die box bestenfalls nen millimeter oder so ueber der unterlage steht ( was den spalt unterlage-receiver betrifft)
da die mit selbstgenerierter passiver luftkuehlung arbeiten ( kamineffekt) kanns da innen drin doch recht warm werden
... und dann ist die elektronik nach spaetestens 2 jahren hinueber, starb den vorzeitigen hitzetod

keinesfalls auch noch auf irgendnen deckchen stellen, in ner schlecht beluefteten ecke ablegen(regal) oder sowas ( alles was die unterlueftung/kuehlung gar noch zusaetzlich behindert vermeiden)
besser noch: stell die fuesschen (und nur die!) auf irgendnen untersatz, sodass der spalt unterlage - untere lufteinstroem-schlitze groesser wird, nen cm oder so reicht

... und dann kannste an deinem receiver lange zeit spass haben, zumindest deutlich laenger , als die jungs von der eingebauten selbstvernichtung das so erwartet hatten
(meiner "lebt" inzwischen ueber 10 jahre)


gruss

Ingo

_________________
ein monat im labor erspart einem doch glatt ne viertel stunde in der bibliothek!
Nobby
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 4204
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2019 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Manil hat Folgendes geschrieben:
Hast du ein Satelliten Receiver schon gekauft?


Ob die Frage nach einem Jahr noch interessiert? Bitte nicht auf 100jahre alte Posts antworten.
Goku



Anmeldungsdatum: 22.03.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2019 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Filme mag ich auch aber ich denke, dass ich nach den Zitaten her nicht wüsste welcher Film es ist, da würde es dann etwas dauern bis ich mich zurecht gefunden hätte.
Ich schau meine Filme meistens gemütlich von der Couch aus und habe da auch eine Seite gefunden wo ich Streaming Dienste nutzen kann.

Da habe ich auch bei "Link entfernt by admin"einen RTL 2 Stream gefunden als auch andere Sender die ich im Stream schauen kann.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden was er da machen will.
Ich persönlich liebe Serien und Filme.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic