RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Heizpilz für den privaten Gebrauch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
crivon



Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 13:36    Titel: Heizpilz für den privaten Gebrauch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe vor meinen Eltern zu Weihnachten einen Heizpilz für ihre Terasse zu schenken. Jetzt kann man die Geräte meist aus der Gastronomie. Im Internet habe ich gelesen, dass die professionellen Geräte zum Teil Tausende von Euro kosten. Andererseits gibt es Teststrecken, da werden Geräte für um die 100 Euro angeboten (*werbelink entfernt*). Wo genau liegt denn hier bitte der Unterschied? Nicht dass meinen armen Eltern das 100 Euro-Gerät um die Ohren fliegt Big Laugh

Danke schon jetzt für die Hilfe!

Viele Grüße,
crivon
Nobby
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 4199
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Dinger mit Propan arbeiten, sollten es sichere zugelassene Geräte sein so ab 500.-€ aufwärts würde ich sagen. Die Amazongeräte sind meist aus Asien oder östlichen Ländern. Ob es da TÜV Siegel und Zulassungen gibt?
stopfi



Anmeldungsdatum: 09.11.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2018 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Cool sind die auf jeden Fall, wenn man ne Möglichkeit hat, die aufzustellen.
Johanes



Anmeldungsdatum: 11.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. März 2018 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin, um ehrlich zu sein, kein Freund dieser Heizpilze. Irgendwie habe ich Angst vor diesen Dingern, finde sie etwas gefährlich.
Mein Nachbar hat so einen Heizpilz und benutzt ihn im Wintergarten, es sieht zwar ganz toll aus, aber ich würde eher einen Infrarotstrahler (*werbelink entfernt*) benutzen, das wäre mir persönlich viel sicherer. Ich habe mir einen Infrarotstrahler für die Garage gekauft und benutze ihn, wenn ich mal Arbeit in der Garage habe. Ich kann nur sagen, dass diese Geräte sehr schnell einen Raum erwärmen. Aber das ist natürlich Geschmacksache und jeder sollte das kaufen, wozu er Lust hat.
Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic