RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausbildung im Gesundheitsberuf UND Chemie-Studium?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Sumire



Anmeldungsdatum: 12.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 13:19    Titel: Ausbildung im Gesundheitsberuf UND Chemie-Studium?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, hoffe aber, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Nachdem ich vor einigen Jahren mein Abitur gemacht habe, hatte ich beschlossen, etwas Nützliches zu tun und eine Ausbildung im Gesundheitsbereich gemacht.

Ich war dann also Medizinische Masseurin, praktiziere das auch immer noch, überlege aber, vielleicht noch ein Chemiestudium dranzuhängen.

Das Fach hat mich immer schon interessiert, da aber mein Schnitt nicht soo berauschend war ( 2,3) und ich generell von Schule und alles, was mit theoretischem Lernen zu tun hat, die Nase voll hatte, habe ich die Idee eines Studiums dann verworfen. Inzwischen, nagt diese Entscheidung allerdings an mir und ich möchte das gerne ändern.

Nun bin ich doch schon Ende Zwanzig, möchte bis Mitte/ Ende Dreißig eine Familie gründen und weiß nicht, ob sich das so recht ausgehen wird.

Meine konkreten Fragen daher wären:

- Gibt es hier irgendjemanden, der erst mit Ende Zwanzig ( oder noch älter) sein Chemiestudium begonnen hat?

- Falls ja, bereut ihr das?

- Welche Uni würdet ihr mit meinem Schnitt am Ehesten empfehlen? Freie Wahl hab ich damit ja nicht gerade.

- Macht eine doppelte Fachkompetenz Chemie/ Gesundheitsberuf irgendeinen Sinn?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
JanSimin



Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2014 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Kombination sehr interessant! Zumal die meisten Berufe im Gesundheitsbereich studiert haben..
nixxy



Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint alles sehr interessant zu sein..aber ich denke das kann doch von der Zeit sehr knapp werden, oder ?
ka



Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 1832

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2015 13:10    Titel: Re: Ausbildung im Gesundheitsberuf UND Chemie-Studium?! Antworten mit Zitat

Sumire hat Folgendes geschrieben:


Ich war dann also Medizinische Masseurin, praktiziere das auch immer noch, überlege aber, vielleicht noch ein Chemiestudium dranzuhängen.



Könnte es sein, dass Sie möglicher Weise unterschätzen , was mit einem Chemiestudium alles auf Sie zukäme ? Genau dies nämlich befürchte ich ....

_________________
Friedrich Karl Schmidt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Chemiestudium. Gute Idee wenn man schlecht in Mathe und Phys 1 Baky 6227 16. Jan 2018 05:45
Nobby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium? Ausbildung? brauche Erfahrungsberichte :) 4 Lemiliese 2361 07. Okt 2019 10:02
Strelenko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chemiestudium Humboldt Berlin / Fragen 3 Asterone 1922 16. Jul 2015 14:08
ka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chemiestudium TU München 0 Gast 1865 01. März 2015 10:42
mcbenz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Duales Chemiestudium - Ablauf? 0 xCrUnk 1426 18. Jan 2015 18:08
xCrUnk Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Studienfrage 28 tally1976 11947 06. Okt 2004 10:58
Molekularmediziner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chemiestudium 20 fitsch 13397 21. Nov 2004 14:44
Al Cool 95% Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie mathelastig ist das Chemiestudium? 17 Chester 19834 25. Apr 2012 16:42
Junge! Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chemiebücher für das Chemiestudium 6 Xeasnio 2852 22. Jul 2014 15:55
EisEngel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Chemiestudium 6 Jecks 4023 05. Apr 2012 18:42
SaPass Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie mathelastig ist das Chemiestudium? 17 Chester 19834 25. Apr 2012 16:42
Junge! Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chemiestudium 20 fitsch 13397 21. Nov 2004 14:44
Al Cool 95% Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studienfrage 28 tally1976 11947 06. Okt 2004 10:58
Molekularmediziner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chemiestudium. Gute Idee wenn man schlecht in Mathe und Phys 1 Baky 6227 16. Jan 2018 05:45
Nobby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorbereitung auf Chemie-Studium 3 Michel 5418 06. Jun 2005 19:40
Gast Letzten Beitrag anzeigen