RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Regelstudienzweit einhalten?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
ChemieStudent93



Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2013 02:54    Titel: Regelstudienzweit einhalten? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie das Thema schon sagt, habe ich eine Frage zu der Regelstudienzeit des Chemiestudiums:
Uns wurde zu Beginn des ersten Semesters gesagt, dass Studenten, die das Studium nicht in der Regelstudienzeit bewältigen, schlechtere Chancen haben später im Beruf angenommen zu werden. Nun ist das bei mir so, dass ich zwar alle Klausuren so hinbekomme, allerdings möchte ich die Noten aufbesser, indem ich sie in den nächsten Semerstern nochmal mitschreibe. Das Probem ist aber, dass ich dann mein Studium nicht mehr in der Regelstudienzeit schaffe.
Hier die Frage: Sind die Noten oder das Einhalten der Regelstudienzeit wichtiger?
SaPass



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1737

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe interessanterweise etwas vollständig anderes gehört: Es interessiert niemanden, ob man nun seinen Master nach insgesamt 5 oder 6 Jahren Studium hat. Wesentlich interessanter ist es, was man noch so nebenbei gemacht hat. Da kommen dann wohl Industriepraktika ganz gut an.
sunny
Administrator


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 734
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2013 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar Lebensmittelchemiker, aber bei mir hat sich in den Vorstellungsgesprächen niemand darum geschert, dass ich stark über der Regelstudienzeit war.
Wichtiger war allen wirklich was ich bisher denn schon so alles gemacht hatte.

Grüße,
Sunny
ChemieStudent93



Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!
Ja das habe ich mir schon gedacht, man hat uns nämlich auch gesagt, dass die für jeden Studenten, der es in der Regelstudienzeit schafft, das doppelte an Geld vom Staat bekommen:D
Ich wollte auch gerne ein Auslandssemester machen, wobei ich noch nicht genau weiß wohin es gehen soll.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic