RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
welche dieser natrium"verbindungen" reagiert auf w
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Anorganische Chemie
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 16:38    Titel: welche dieser natrium"verbindungen" reagiert auf w Antworten mit Zitat

hallo ,
natrium reagiert ja auf wasser "exposionsartig"

jetz wollte ich wissen , welche dieser natrium"verbindungen" genauso
bzw. ähnlich auf wasser reagieren ?!

Code:


Natriumthiosulfat
Natriumhydrogensulfat
Natriumcarbonat
Natriumhydrogencarbonat
Natriumacetat



oder reagiert davon garnichts so aggresiv auf wasse ??

danke schonmal für euro hilfe

mfg
sunny
Administrator


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 734
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

davon reagiert nichts heftig auf wasser.
diese substanzen werden sich einfach nur lösen. Augenzwinkern
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Natrium selber reagiert auch nicht explosionsartig mit Wasser. Es bildet sich bei der Reaktion aber Wasserstoff. Wenn sich davon genug gebildet hat, dann kanns krachen.
Al Cool 95%



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein größeres Stück Natrium nimmst explodierts auch schon mal, das liegt aber an der unterschiedlich schnell ablaufenden Reaktion an den verschiedenen Stellen der Natriumoberfläche, was dazu führt, das das Natrium quasi ausgehöhlt wird und dann auseinander fliegt.
_________________
S 30
litterman



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 2607
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

so wie es einmal eine Chemielehrerin bei uns in der schule gemacht hat...
die hatte beim suabermachen vom Boden ihren Spass ^^
Al Cool 95%



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leerämtler ... LOL Hammer
_________________
S 30
Tibo



Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 514
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Davon gibts in Zukunft auch noch welche,hier in Flense rennen auch viele in der Uni rum,die später Leerer werden und nich Lehrer.
Allerdings gibts dann ja auch noch Leute,wie mich Lehrer Ansage

Mir ist noch Natriumhydrid eingefallen,das regiert ähnlich mit dem Wasser,wie Natrium. Explosionen gibts allerdigs zumeist nur,wenn das Natrium am Rande des Glases hängen beleibt. Kontroliert kann man soetwas glaub ich mit einem nassen Papierstück auf dem Wasser machen (natürlich dann noch Natrium drauflegen,sonst dauerts sehr lange bis man was sieht LOL Hammer )

_________________
Chemie und Physik Experimente, Videos, Blogs und Infos: http://www.netscience.de

http://twitsig.com/sven_sommer.jpg
No Way



Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt mit dem an der Seite festbacken, aber dagegen kenn ich was andres Augenzwinkern Einfach Spüli rein und somit die Oberflächenspannung gesenkt und gut Mit Zunge
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

kennt ihr die gummibären-hölle??? Augenzwinkern
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Al Cool 95%



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Magen?
_________________
S 30
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

beinhaltet dein magen kaliumchlorat???
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Al Cool 95%



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das in dem Schinken war, den ich eben gegessen habe, dann ja.
_________________
S 30
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab grad eben die letzte scheibe bierwurst mit remo verdrückt.. meinste die???
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Al Cool 95%



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Klo
_________________
S 30
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn wir mal annehmen, daß diese bierwurst KClO3 enthält... weil du die these aufstellst, daß du es aufgrund dieser auch in dir hast... (höhö, in dir, höhö)... dann müßte man logischerweise daraus auch darauf schließen, daß ich das jetzt auch in mir habe... haste die auch mit remo gegessen? ansonsten hätten wir eine variable an der das scheitern könnte... Prost
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Al Cool 95%



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 592
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher mit Remo. Hast du mal Gummibärchen, damit wir das ausprobieren können?
_________________
S 30
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ne, aber wenn ichs schaffe, heute noch nach hause zu fahren, hab ich morgen was anderes dabei... Augenzwinkern


g-bärchen mit remo???

_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
litterman



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 2607
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

schonmal gummibärchen mit tabasco probiert? *kotzsmileysuch*
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ne, aber haste mal ne mischung aus cheyenne-pfeffer, curry-pulver, chili-pulver und anti-baby-pille geraucht???

übrigens: thx für deinen gb-eintrag bei mir... Prost

_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
litterman



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 2607
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

anti-baby Pille rauchen? damit man beim küssen nich schwanger wird? ^^
und den rest hab ich auch noch nich geraucht, ess ich aba gerade... lecker chilli..

PS: och, wer so böse ist htas verdient Augenzwinkern
Daggi



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 1028
Wohnort: Bad Old Esloe

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich muss mal überlegen... hab auch mal was komisches gegessen...
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

lol, genau: ich hab nen kommentar drauf geschrieben...

und zum rauchen: ich war jung und... hab leider kein geld dafür bekommen, sondern nasenbluten (weil ich den scheiß auch noch gesnifft habe, aber egal)...

guten appetit!

_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Daggi



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 1028
Wohnort: Bad Old Esloe

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

baaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh................
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

was denn? mir gings noch verhältnismäßig gut... freundin von mir hat gekotzt und die klobrille dabei abgerissen.. gut, ich hab den spiegel mit meinen haaren runtergerissen, aber hey... mir gings besser als ihr, hehe
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
litterman



Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 2607
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

weil ihr der spiegel, den du runtergerissen hast, während sie grad in die schüssel geschaut hat auf den Hinterkopf geknallt is?
EtOH



Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3367
Wohnort: leverkusen/köln

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ne, nacheinander.. während sie aufm klo war und gekotzt hat, war ich aufm balkon und hab blutige spucke von meinem nasenbluten ausm 4. stock runtergerotzt... und als sie fertig war, hab ich mir das gesicht gewaschen.. und beim kopf zurückschlagen haben meine haare den spiegel runtergerissen...
_________________
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit; nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!(Albert Einstein)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Anorganische Chemie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lösen von Bariumchromat in Wasser 1 Gast 56 28. Jun 2022 13:38
Hannu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gold reagiert bei Elektrolyse 5 KaiBr 373 03. Jun 2022 13:15
KaiBr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PH-Wert von Ammoniak in Wasser schätzen / Warum (H2O)=55,56 6 Test 640 29. Mai 2022 02:01
Test Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erklärung warum sich keine Wasser oder N2 Moleküle bilden 1 TheArtist 560 25. Apr 2022 18:13
TheArtist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elektrolyse von Wasser 1 Gast 417 19. Apr 2022 14:11
Nobby Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schweres Wasser 39 Xeal 40303 24. März 2011 16:23
SaPass Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge natronlauge und wasser 30 chemik0r 27872 05. März 2005 01:28
EtOH Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atomzahl berechnen (1l wasser) 30 Kissproof1 57649 26. Jan 2005 09:59
EtOH Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löslichkeit schwerlöslicher Salze in Wasser 25 Thomas12 25224 15. Nov 2010 23:07
Azu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser mit Methangas erhitzen 24 nicole93 6318 03. Dez 2012 15:47
nicole93 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Reaktionsgleichung von Magnesiumoxid mit Wasser/ Löslichkeit 2 Gast 83568 05. Jan 2011 17:02
El Pechugón Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reaktion von Natriumcarbonat mit Wasser 8 KingKong 82290 12. Aug 2009 10:25
TheBartman Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Atomzahl berechnen (1l wasser) 30 Kissproof1 57649 26. Jan 2005 09:59
EtOH Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Stoffe lösen sich in Heptan bzw. Wasser 21 kingbamboo 53719 09. März 2005 16:32
kingbamboo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweres Wasser 39 Xeal 40303 24. März 2011 16:23
SaPass Letzten Beitrag anzeigen