RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wir bitten um ein kleines Feedback
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Autor Nachricht
mercany



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 01:31    Titel: Wir bitten um ein kleines Feedback Antworten mit Zitat

Liebe UserInnen,

an dieser Stelle möchten wir euch um ein Feedback zu unserem Forenprojekt bitten.
Einige eurer hier geposteten Meinungen werden dann Bestandteil eines Anschreibens, welches dem Anwerben von Sponsoren dienen soll, sein. Da der finanzielle Aspekt dieses Projektes mit der Zeit eine immer stärker werdende Belastung für uns darstellt, sind Sponsoren leider unabdingbar.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn ihr uns durch eure Meinungen behilflich seid. Schreibt uns was ihr in diesem oder den anderen Boards für Erfahrungen oder Erfolge erlebt habt, was euch besonders gefällt und warum ihr vielleicht dieses Projekt anderen gleichartigen Projekten vorzieht. Wenn ihr mögt, schreibt bitte euren Name sowie euer Alter hinzu. Diese Angaben helfen uns später, die Zitate glaubwürdiger erscheinen zulassen und unsere verschiedenen Altersgrupen besser darstellen zu können.


Ich bedanke mich im Voraus schon einmal ganz herzlich, wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in unseren Boards und verbleibe im Namen der Admins


mit lieben Grüßen,

Jan
Lord Sulfur



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

(Was ich ich jetzt schreibe bezieht sich alles auf das Chemikerboard, da ich mit den anderen Boards keine Erfahrungen gemacht habe.)
Ich finde, dass es im Chemikerboard einige Dinge gibt, die besser sind als in anderen Chemieforen die ich gesehen habe und zwar:
1. Ich muss nicht erst ein Fenster mit Werbung wegklicken(das gilt natürlich für alle Boards)
2. Die Qualität der Beiträge! Es gibt fast nie 1-Satz-Beiträge ohne Inhalt oder Threads die gefüllt sind mit falschen Informationen. Das macht sehr viel aus, die Threads sind immer übersichtlich und nicht so anstrengend zu lesen. Das ist für mich der größte Pluspunkt beim Chemikerboard.
3. Es gibt hier echte Fachleute, ein Beispiel ist "Cyrion" (Chemiker).

Das Prinzip anderen ein bisschen zu helfen ist sowieso gut: Mein Chemielehrer meint, dass man da selbst am meisten lernt. Da hat er Recht! Man festigt die eigenen Kenntnisse und merkt beim Erklärungsversuch manchmal, dass man manches eigentlich gar nicht kann(auch wenn man das dachte). Leuten, die schlecht in Chemie sind, wird geholfen und die Chemie-Fans (z.B. ich) finden hier öfters mal Themen, die durchaus interessant sind und oft wissenswertes enthalten. (Sebastian Gawehn, 16 Jahre)
Cyrion



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 4719
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vorteile: Es tummeln sich hier viele Schüler und einige junge Stdenten, die selber sich auch am Erklären versuchen. Das hilft ihnen selber weiter. Keine störende Werbung.

Nachteile: geringe Dichte qualifizierter Fachleute. Die Eingabemaske läßt mich oft verzweifeln. Ein normaler Editor aus C64-Zeiten wäre da meist sinnvoller.

_________________
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein kleines Rätsel 2 vitessa 4132 08. Jan 2006 16:58
EtOH Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kleines Gedicht über die Schöpfung und die Quantenmechan 6 DieSchwuleHolländer 3917 15. Feb 2005 13:33
Arthur Dent Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein kleines Gedicht über die Schöpfung und die Quantenmechan 6 DieSchwuleHolländer 3917 15. Feb 2005 13:33
Arthur Dent Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kleines Rätsel 2 vitessa 4132 08. Jan 2006 16:58
EtOH Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein kleines Rätsel 2 vitessa 4132 08. Jan 2006 16:58
EtOH Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kleines Gedicht über die Schöpfung und die Quantenmechan 6 DieSchwuleHolländer 3917 15. Feb 2005 13:33
Arthur Dent Letzten Beitrag anzeigen