RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feuerstelle im Garten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
crivon



Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2017 10:35    Titel: Feuerstelle im Garten Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Projekt im häuslichen Garten vor. Jetzt werde ich es noch nicht anfangen, weil das Wetter einfach zu schlecht ist. Aber ab Anfang März wollte ich schon beginnen. Ich lege mir eine Feuerstelle für den Garten zu *werbelink entfernt* , die ich richtig schön in Szene setze. Unser Garten ist riesig. Jetzt die Frage, auf was ich da besonders achten muss? Gibt es gesetzliche Vorschriften für private Feuerstellen oder sowas`?

Viele Grüße LOL Hammer
Nobby
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2014
Beiträge: 4556
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hauptsache, die man beachten muß ist ob man nicht die Nachbarschaft mit einem offenen Feuer und Rauchentwicklungen belästige, und natürlich was ist rundherum. Kann Funkenflug Brände verursachen. Also bei einem Kiefernwald im Hintergrung geht ein offenes Feuer schon mal nicht, genauso wenig wenn Bauernhöfe mit Heusschobern und anderen Gebäuden da sind.
Man hat das Recht einen handelsüblichen Grill im Garten zu benutzen aber größere Feuer sind diskusionswürdig. Es kommt auch noch darauf an was verbrannt wird. Nicht jedes Holz oder Material ist zulässig.
Wofür brauchst Du überhaupt ein offenes Feuer.

http://www.gartenmagazin.net/ist-lagerfeuer-im-eigenen-garten-erlaubt/


https://www.handwerker-versand.de/blog/produkte-neu/garten/feuerstellen-im-garten-genehmigung-von-lagerfeuer-feuerkorb-feuerschale/

https://www.leitermann.de/blog/allgemein/genehmigung-von-feuerkorb-feuerschale/
Brassica



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 292
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2017 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder hübsch verpackte Werbung für etwas was niemand braucht.
_________________
Der--rettich-- vom CO-Forum

Selbstverständlich kann und darf ich mich irren.
Will es aber nicht.
crivon



Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2018 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nobby hat Folgendes geschrieben:

Wofür brauchst Du überhaupt ein offenes Feuer.


Im Sommer mit Freunden grillen und am offenen Feuer sitzen ist so ziemlich das Beste überhaupt! Wenn dann noch jemand ein Instrument dabei hat und abends etwas spielt und singt...das ist Wahnsinn!

Ich hatte mich im Nachhinein übrigens für so einen Feuerkorb entschieden. Sieht aus wie ein Grill und eignet sich perfekt um z.B. Marshmallows zu rösten smile
Brassica



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 292
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2018 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich die Werbung?
_________________
Der--rettich-- vom CO-Forum

Selbstverständlich kann und darf ich mich irren.
Will es aber nicht.
magician4
Administrator


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 11692
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2018 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Brassica:

zur info: user geloescht

Ingo

(als mod)

_________________
ein monat im labor erspart einem doch glatt ne viertel stunde in der bibliothek!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic